Naturgarten-24.de
Naturgarten-24.de

Bildergalerien

Unser Moorbeet

Unser Moorbeet haben wir als Stufenbeet gestaltet. Nachdem wir den Untergrund ca. 80-90 cm ausgehoben haben wurde der Raum mit Teichfolie ausgelegt. Darauf wurde dann Weißmoortorf aufgebracht. Als obere Schicht kam dan Sphagnum. Das benötigte Wasser wird durch einen Dachrinnenabfluss mit Regenwasser reguliert. Nicht benötigtes Wasser wird unterirdisch abgeleitet.

Der Bau unserer Trockenmauer

Beim Bau unserer Trockenmauer im Vorgarten- und Hauptgartenbereich haben wir ca. 15 Tonnen Granitbrocken verbaut. Der Untergrund des gesamten Gartens wurde mit ca. 30-40 cm Recyclingmaterial aufgefüllt. Dadurch haben wir eine gut funktionierende Drainschicht geschaffen. Im Vorgartenbereich haben wir einen alpinen-trocken Bereich geschaffen. In anderen Bereichen des Garten wurde ein mehr humoser Bereich hergestellt.

Ein kleines Naturbeet für Cyclamen

Für unsere kleine Cyclamensammlung haben wir im Garten bislang zwei Stellen ausgewählt und entsprechend mit humosen Material aufbereitet. Bislang haben wir dort C. hederifolium (Herbstalpenveilchen), Cyclamen coum (Frühlingsalpenveilchen), Cyclamen cilicium, Cyclamen repandum,  Cyclamen mirabile, Cyclamen pseudibericum, Cyclamen purpurascens viele Sämlinge und einige Strains der vorgenannten Arten.

Hier finden Sie uns



38855 Wernigerode

Kontakt

Mit toolani sparst du bis zu 95% bei deinen Auslandsgesprächen. Jetzt kostenlos testen:

Hier gehts zu Toolani



Congstar der preisgünstige online Dienstanbieter:

Congstar